Timmendorfer Strand Niendorf Travemünde GmbH  startet am 1. Mai

Timmendorfer Strand - Nachdem vor kurzem bei einer Sitzung der Travemünder Wirtschaftsgemeinschaft e.V. einstimmig dafür votiert wurde, dass sich Travemünde von Lübeck lösen und eigenständig oder als Teil von Timmendorfer Strand

in den Landkreis Ostholstein wechseln solle, sind nun – schneller als gedacht – erste weitreichende Fakten geschaffen worden.
Wie Christian Jaletzke Tourismus-Chef von Timmendorfer Strand und Niendorf und Marketing-Leiterin Silke Szymoniak jetzt in einem Pressegespräch berichteten, wird zum 1. Mai 2011 die Timmendorfer Strand Niendorf Travemünde GmbH ( TSNT) das gesamte touristische Marketing für Timmendorfer Strand, Niendorf und Travemünde übernehmen.
„ Die Gespräche zur Zusammenlegung der Aufgaben in den vergangenen Wochen waren sehr intensiv – und wir sind sehr schnell zu einer überzeugenden Lösung gekommen. Die Lösung besteht darin, dass die TSNT im Interesse aller Beteiligten sehr kurzfristig tätig werden wird“, so Jaletzke und Frau Szymoniak.
Der Gesellschaftsvertrag ist mit einer Laufzeit von 99 Jahren versehen.
Frau Szymoniak lobte die Weitsicht der Timmendorfer Gemeindevertretung: „ Wir konnten das Namenskürzel `TSNT` für die neue GmbH ohne Änderung übernehmen. Das zeigt einmal mehr, wie weitblickend unsere Kommunalpolitiker immer wieder entscheiden“.
Um den erweiterten Einflussbereich der TSNT immer im Blick zu haben, hat die GmbH auch schon das komplette Obergeschoß des Maritim Strandhotels angepachtet. Die derzeit vorhandenen Restaurantflächen sollen noch in diesem Sommer verkleinert und zur Betriebskantine umgewandelt werden. Als Betreiber der Kantine hofft TSNT Aufsichtsratsmitglied Joachim Nickel (Bündnis90/Die Grünen), die Firma Gosch zu gewinnen.
Sein Aufsichtsratskollege Ingo Menke zum Felde (CDU) beweist auch im übertragenen Sinne Weitblick: Von den neuen Büroräumen könne man nicht nur nach Westen sehen, sondern auch nach Osten, bei klaren Wetter sogar bis nach Boltenhagen. Für die TSNT bislang noch touristisch terra incognita, aber das muß nicht so bleiben: „Was der Geschäftsführer von seinem Büro aus sehen kann, kann er auch touristisch vermarkten. Ich halte eine TSNT Osterweiterung zunächst bis Boltenhagen noch in diesem Jahr für durchaus realistisch, zumal die Position des Kurdirektors dort derzeit vakant ist“, so Menke zum Felde weiter.

Klar sei aber jetzt schon, dass die „Passat“ zukünftig jeweils auch über drei Monate des Jahres im Niendorfer Hafen liegen und das dafür der Niendorfer Diskjockey René Kleinschmidt im Gegenzug an vierzig Wochenenden seinen beliebten „Tanztee mit René“ im Travemünder Brügmann-Garten stattfinden lassen werde.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute4764
GesternGestern7560
WocheWoche30460
Monat Monat 405256
GesamtGesamt87582039

Veranstaltungen

Fr Mär 29 @10:00 - 05:00PM
Hafenführung
Fr Mär 29 @11:00 -
Gottesdienst - Karfreitag
Fr Mär 29 @15:00 -
Musik und Wort zur Sterbestunde
Sa Mär 30 @08:00 - 06:00PM
Blumen und Pflanzenmarkt Rahlf " Rund um den Ostersamstag"
Sa Mär 30 @11:00 - 05:00PM
Kunstauktion "Kunst für Kinderherz"
Sa Mär 30 @16:00 -
Osterfeuer
So Mär 31 @11:00 -
Gottesdienst - Ostersonntag
So Mär 31 @11:00 -
Musik Im Gottesdienst
So Mär 31 @11:30 - 05:00PM
Osterbuddeln
Mo Apr 01 @09:30 - 05:00PM
Gottesdienst - Ostermontag