Eröffnung der diesjährigen Badesaison in Timmendorfer Strand - Anbaden am 1. Juni 2019Timmendorfer Strand - Am 01.Juni 2019 um 15:30 Uhr eröffnet die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH die diesjährige Badesaison mit „Jump into Sea son“ auf dem Niendorfer Balkon. Der offizielle Start mit dem Sprung in die noch kalte Ostsee wird bereits zum 30. Mal, seit 1989, veranstaltet. Das Event ist beliebt bei Jung und Alt und eine Tradition bei den Niendorfern.

Die gastronomischen Partner haben ab 12 Uhr geöffnet und auf den extra zu diesem Zweck aufgestellten Loungemöbeln kann nach Lust und Laune verweilt werden. Von Herzhaft bis Süß, von Kaffee bis fruchtigen Cocktails finden die Besucher eine Auswahl zur Verköstigung.

 

„DJ René“ sorgt ab 15 Uhr für gute Laune, wenn aktuelle Hits, Oldies und Charts über dem Niendorfer Balkon erklingen. Mutige Wasserraten machen sich dann langsam auf den Weg an die Wasserkante. Um 15.30 Uhr gehört Tourismuschef Joachim Nitz zu den Ersten, die den feuchtfröhlichen Sprung ins kühle Nass bei 12 Grad Wassertemperatur wagen, zusammen mit vielen anderen Mutigen.  „Ich bin sehr gespannt, wie viele Gäste und Einheimische mit mir in die Ostsee hüpfen und ihren Spaß haben werden“, freut sich Joachim Nitz.

Das Restaurant Johannsens wird an der Wasserkante mit Schmalzbroten und einem Rum für Stärkung sorgen.

Am Abend unterhält die Atlantic Dance Band mit Livemusik von 18 bis 21 Uhr, gerne darf auch getanzt werden.

Bei gutem Wetter können sich die Besucher auch noch auf einen traumhaften Sonnenuntergang freuen.

Einloggen oder Registrieren, um Kommentare zu schreiben

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute3016
GesternGestern4267
WocheWoche21152
Monat Monat 395948
GesamtGesamt87572731